DEN 09'22

Tschau miau Dänemark - hallo Hamburg
DEN 09'22 · 11. September 2022
Tschau miau Dänemark 🇩🇰 Ein letzter Vormittag am Strand, ein letzter Blick auf die Nordsee…

Familientag
DEN 09'22 · 10. September 2022
Ein wundervoller Familientag Meine Eltern sind uns auf Rømø dieses Wochenende besuchen gekommen. Eine Vielzahl an Kilometern, nach nun langer Zeit ein Wiedersehen: wir sind so aufgeregt und freuen uns wie Honigkuchenpferdchen! 😍

Strandspaziergang als Routine
DEN 09'22 · 09. September 2022
Während ich zu Berliner Zeiten noch mehrfach die Woche meine Spaziergänge durch den Wald unternommen habe, so machen wir unsere 10k Schritte nun täglich am Strand - ich liebe es und die Nordseestrände Dänemarks laden auch mehr als dazu ein. Ewige Weiten, den feinen Sand der Dünen zwischen den Zehen, das achtsame Gehen über die unzähligen Muscheln, das Umspülen der Beine von den Wellen.

Willkommen on Bord, Hedwig
DEN 09'22 · 07. September 2022
Willkommen on Board, Hedwig! ☺️ Nach langem mal wieder ein regnerischer Tag, den wir am Vormittag erneut im Naturcenter verbracht haben: alles an Bastelmaterialien, was man sich wünschen kann…

Einfach nur Sonnenuntergang am Meer
DEN 09'22 · 06. September 2022
Einfach nur Sonnenuntergang genießen...

Bunkertour
Mein alter Geschichtslehrer würde sich wundern, wenn er wüsste, dass wir heute 2,5h den wirklich interessanten Ausführungen zur Bunkergeschichte Dänemarks gelauscht haben… Geschichte gehört(e) nicht zu meinen größten Interessensgebieten, doch da Zwergnase so fasziniert von der Vielzahl der Bunker verteilt über die Westküste ist, haben wir uns der Führung des Naturcenters angeschlossen.

In allen Farben und Formen
DEN 09'22 · 05. September 2022
Bei strahlendem Sonnenschein aber auch ordentlich Wind sind wir in Rømø angekommen. Mittendrin in Hunderte Autos verlassen den Platz und neue Gäste kommen, um die Insel und das Drachenfestival zu bestaunen. Ein bisschen Chaos 😂🙈🤭 aber hey, wir haben ja Zeit 🥳😎 Der Strand ist gefüllt mit Autos, Campern und Drachen in allen Farben und Formen. Schon aus der Ferne, bei der Anreise, kann man die Drachen am Himmel fliegen sehen… ein beeindruckendes Bild!

Spieletag
DEN 09'22 · 03. September 2022
Alles Lego raus aus dem Bus und rauf auf die Decke: heute ist Spieletag - schließlich müssen die neuen Errungenschaft in die Spielwelt integriert werden, so dass nun Zauberer und Piraten wilde Partien miteinander ausmachen... 🤭 Ich sag nur, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt... 😉

Whoop whoop: im Achterbahn-Fieber
DEN 09'22 · 02. September 2022
Tag 2 - manche Dinge brauchen einfach eine Nacht drüber schlafen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Heute sind wir ganz bedacht mit den Highlights von gestern gestartet und so Runde um Runde sind der Mut und die Neugier gewachsen und auf einmal saßen wir tatsächlich in einer Achterbahn und ...

Legoland
DEN 09'22 · 01. September 2022
Nach einer sehr kurzen Nacht, weil bis spät in die Nacht aber auch schon wieder sehr früh am Morgen die Flugzeuge am direkt anliegenden Flughafen doch ordentlich Rabatz gemacht haben, sind wir ganz gemütlich in den Tag gestartet - schließlich macht das Legoland ja erst in 4 Stunden auf... 🙈