· 

Reiten lernt man vom Reiten

Wow wie viel man in so kurzer Zeit lernen kann und wie sich das Gefühl für und das Vertrauen in das Pferd verändert! 
Das Zwergnase und  Pancho ein Herz und eine Seele sind, daran hat sich nichts geändert. Die Zuneigung geht nun so weit, dass bei der Namenstombula für unseren neuen Van von Zwergnase nur ein Vorschlag kam „Pancho“. Ein bisschen zögerlich nehme ich die Idee entgegen, eigentlich soll es ja diesmal ein weiblicher Name sein und recherchiere kurz, wofür denn der Name eigentlich steht… und auch wenn ich ja offen für so einiges bin, aber mein zu Hause wie Fastfood - nämlich Hotdog- zu benennen, braucht mindestens mal eine Nacht drüber schlafen. 
Zwergnase feiert das nur noch mehr und für ihn ist der Name schon gesetzt 😜

Ansonsten genießen wir die Zeit auf dem Hof und das Gelände mit dem wunderschönen Panorama sehr! Unser Training bringt schon eine neue Körperhaltung, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit mit sich. Immer wieder beeindruckend welchen Einfluss so imposante und sanftmütige Tiere hinterlassen. 
Eine tolle Erfahrung und sehr dankbar dafür, wie gut uns das tut!
Einfach happy! 
Heute habe ich zu unserer zauberhaften Reitlehrerin gesagt: „ Hättest du mir vor einer Woche gesagt, wo wir hier so lang reiten, hätte ich dir einen Vogel gezeigt! Doch heute bin ich völlig entspannt und habe ein super gutes Gefühl!“