· 

Valencia

Hola España

Doch ganz schön müde sind wir gestern im noch im Dunkeln liegenden Spanien angekommen. Wir staunen über die Palmen, die das Stadtbild zeichnen und lassen Barcelona gleich hinter uns und fahren Richtung Süden. Lange quasi inkognito, denn es ist wahrhaftig zappenduster. 
Als so langsam gegen 8 Uhr die Sonne neben uns über dem Meer aufgeht, sehen wir erst so richtig das Panorama… 
Vorbei an Orangenplantagen auf der rechten Seite und den Bettenhochburgen, wie man sie von Abifahrt-Katalogen kennt, auf der linken Seite… 
Erster Stopp: Valencia 🇪🇸
Treff mit den anderen Weltenbummlern der Familie - zu Besuch unter Seglern quartieren wir uns im Hafen ein und verbringen gemeinsam den Tag in Segler-Manier… auch keine schlechte Art dem Leben zu fröhnen 🤭
Valencia ist so viel größer als ich mir das im Vorfeld vorgestellt habe und die kurzen Einblicke, die ich gestern erhaschen konnte, haben mich neugierig gemacht, so dass wir heute mit dem Fahrrad die Stadt etwas näher erkunden werden. 🚴‍♀️🚴‍♂️
Die Fahrräder sind startklar und Zwergnase und ich sind erstmal eine Biege durch die Stadt gedreht. Super Radwege überall sicher vor dem sonstigen Straßenverkehr. Unser Ziel: wir wollen das ehemalige Flussbett  erkunden und auch wenn wir uns auf dem Weg dahin etwas verfransen, so radeln wir dann durch eine wirklich schöne - quasi - Parkanlage entlang von Palmen und futuristischen Gebäuden, historischen Bauten und Slalom um die anderen Anwesenden… 🙈🤭😂 bis zur Altstadt schaffen wir es heute in der brütenden Hitze nicht und schlecken lieber an der Strandpromenade noch ein Eis, bevor wir zur Abkühlung ins Meer springen. 
Die vielen neuen gewonnenen Eindrücke werden in Lego nachgebaut insb. die eindrucksvollen Boote im Hafen. 
Ein Französin solch einer Yacht bot uns auch gleich jegliche Hilfe und Unterstützung an und den Zugang zu den Sanitäranlagen des Hafens - wirklich süß! 
Den Abend genießen wir wieder in Familie in einem leckeren Restaurant - der Tagesrhythmus der Spanier ist noch nicht der unsrige, so dass Zwergnase bereits auf meinem Schoß tief und fest im Restaurant einschläft. 
Ein langer und schöner Tag geht zu Ende und morgen freuen wir uns auf unseren Segelausflug! ⛵️✨🌊