Frisch geduscht bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns zur Werkstatt aufgemacht.
Laut Bewertungen erstklassiger Service und das können wir nur bestätigen. Es wurde sich umgehend um uns bzw. unseren Spiegel gekümmert und aus den zunächst veranschlagten 1,5 Wochen Wartezeit ließ der junge Mann sich doch noch etwas wie von Zauberhand etwas einfallen, so dass wir schon am Folgetag zur Reparatur wieder kommen können.
Das Ersatzteil, nur das Glas, hat meiner Einschätzung nach auch einen für uns typischen Preis, der Service lässt den Preis jedoch erheblich, auf das 5-fache, ansteigen. Hilft alles nichts, mit dem gebrochenen Glas können wir nicht wirklich weiter fahren.
Noch schnell unsere deutsche Gasflasche auffüllen lassen und gelernt, dass wir in ca. 6 Wochen mit täglichem Kochen plus Wasser Erwärmen für Tee und Kaffee etc. gerade mal 3kg verbraucht haben. Bei stetigem Verbrauch sollte unsere Gasflasche mit 5kg also nach Dreisatz 10 Wochen, also zweieinhalb Wochen, reichen. Das hätte ich nicht gedacht! Lässt uns aber völlig entspannt nun weiter reisen.
Mit den guten Nachrichten haben wir uns in der Nähe einen paradiesischen Strand gesucht und den schönen Tag zum Verweilen am Meer und für eine Wanderung auf dem anliegenden Hausberg genutzt. Knapp 1,5h auf sehr steinigem Pfad bergauf und den Gipfel samt Logbuch und magischem Rundumblick erreicht. Die Anstrengung hat sich mehr als gelohnt! Wow!