· 

Bella Italia in Norwegen

 

Frisch gestriegelt und ein bisschen wie auf der Flucht - das Frühstück gab es bei der Fahrt 🙈 - haben wir heute schon früh den Hafen verlassen und sind zum Strand aufgebrochen, denn heute ist das Wetter grandios und das wollen wir genießen. ☀️

 

Gesagt getan und am herrlichen kleinen Spot angekommen gerade noch den letzten freien Platz an einer wundervollen Bucht mit Muschelstrand ergattert. Das wir hier großes Glück hatten, wurde uns erst so richtig bewusst, als uns die Nachbarn erzählten, dass sie erst auf dem Parkplatz oben an der Straße in der Warteschlange schlafen mussten, bis sie vorrücken konnten. 🤭

 

Die Sonne strahlt, das Wasser schimmert türkis und wir sind einfach soooo glücklich.

Zwergnase spielt am Strand, ich sitze daneben und stricke seinen Pullover weiter - ich komme gut voran und ziehe Aufmerksamkeit auf mich - eine goldige italienische Mama oder besser Grandmama kommt ganz neugierig auf mich zu und mustert voller Begeisterung meine Strickwerke und holt ihr eigenes Täschchen dazu. Mit Händen und Füßen auf Italienisch und englisch versuchen wir uns über das Stricken auszutauschen. Da ihre Stricktechnik noch recht aufwendig in der Handhabung ist, fragt sie nach Tipps und Tricks und lernt fleißig dazu. Sie strahlt. 

Ihr Mann bastelt mit der Weile mit Zwergnase liebevoll Ausrüstung für seine Abenteuertour und die anstehende Schatzsuche: Gürtel mit Schneide für sein Schwert und Hammer uvm. 

 

Nach der Schatzsuche, auf der wir wenig gefunden aber viel Equipment beim Klettern verloren haben 😂 haben wir den Nachmittag bei nettem Plausch mit den wirklich zauberhaften deutschen Nachbarn verbracht. 

 

#justaperfectday