· 

Den Polarkreis überquert

 

Schon 09:00 Uhr und Zwergnase schläft immer noch tief und fest: ich möchte doch unbedingt wieder in die Sauna. Die ist aber nur von 09-10. 

Ich gebe mir wirklich größte Mühe lautstark den Bus abfahrtbereit zu machen, abzuwaschen, Kaffee zu kochen - doch nichts. Mhmh, ich gehe schon fast zum Topfschlagen über, da kommt endlich ein Lebenszeichen - yes! 

Er hat keine Lust mitzukommen und murmelt lieber noch etwas im Bett, während ich meine me time völlig alleine in der Sauna mit Blick auf den See genießen kann. 

#justperfect

 

So dann aber auch mal los, auf nach Rovaniemi - schließlich haben wir ein Anliegen, den Weihnachtsmann sehen. 

Mit den nun schon einstudierten Slalom-Manövern entlang der Rentiere sind wir in strahlendem Sonnenschein bei 26°C angekommen. 

Der wohl touristischste Ort unserer ganzen Reise bisher. 

Zwergnase ist happy, auch wenn wir eine Stunde warten mussten, wohl auch weil Santa Claus dem Wahn des 21. Jh. - 24/7 per Mobiltelefon erreichbar zu sein - verfallen ist und stets und ständig nebenher sein Handy prüfte. 

Aber nun gut, der Wunschzettel liegt auf seinem Tisch und mehr wollten wir ja gar nicht 😉

 

Den Nachmittag und Abend verbringen wir in atemberaubender Lage direkt an einem zauberhaften See, ich würde meinen, wohl einer der schönsten Aussichten bisher direkt aus unserem Wohnzimmer. 😍

 

Seit mehreren Tagen kommen wir immer wieder auf das Thema: "Mama, ich wünschte... ich hätte auch..." zu sprechen... Normalerweise ist dieser Lückentext stets mit neuen Ideen gefüllt, doch diesmal halten sich zwei Dinge hartnäckig und ich weiß nicht, was herausfordernder ist: eine Angel und eine Flöte... 🙈 Mal schauen, was wir daraus machen werden... 😉