· 

Regen - und Ruhetag

 

Nach so vielen Kilometern und Stunden Fahrt haben wir gestern dann auch mal einen Ruhetag eingelegt, das ist ja auch mal ganz schön, wenn man ein schönes und sehr komfortables Fleckchen Erde gefunden hat.

 

Diese Woche scheint hier die Regenzeit ausgebrochen zu sein, so dass der Wasserspiegel des Majutvesi schon sichtlich vor unseren Augen gestiegen ist. 

So verbringen wir wohl den ersten Tag auf unserer Tour vorrangig im Bus statt in unserem großen Garten und spielen und recherchieren für die kommenden Tage und genießen die atemberaubend schöne Aussicht.

 

Irgendwann wagen wir uns doch in unseren Regenjacken raus und erkunden die Gegend.

Kehren in einem schnuckeligen Café ein und  gönnen uns Erdbeerkuchen und Zimtschnecke und schmökern durch die Regale des Ladens, ob uns etwas kleines gefällt. 

Gestärkt tigern wir weiter und entdecken tatsächlich in diesem wirklich überschaubarem Örtchen ein Sportgeschäft: perfekt! Denn wir brauchen dringend Schuhe - schon vier Paar mussten wir ausrangieren, jeder zwei. Es geht ratzi fatzi, sie haben alles, was wir brauchen, es gefällt uns, in weniger 5min sind wir mit drei paar neuen Schuhen draußen. 

Noch schnell finnische Erdbeeren Stand vom Feld in den Mund gekauft und wieder schnell in den Bus zum Trocken legen. 

 

Highlight des Tages: Filmabend mit Popcorn 🎞 Also ich würde sagen, es fehlt uns in unserem zu Hause auf vier Rädern an nichts 😉 Auch wenn Zwergnase mir regelmäßig erklärt, wie viel mehr Platz doch all die anderen Wohnmobile hätten 🙈😅