· 

Bissel Kultur: Altstadt Rauma

 

Gestern haben wir die Altstadt von Küstenstadt Rauma besichtigt, welche geprägt ist von Holzhäusern und Kopfsteinpflasterstraßen. 

Ein wirklich schöner Anblick mit süßen Gassen und Schaufenstern. Als Erinnerung haben wir in einer kleinen Galerie ein Abzug als Postkarte gekauft.

Die alte Kirche im Kern der Altstadt hatte ebenfalls tolle Holzarbeiten und eine schicke Orgel inne. 

 

Das einzige, was uns unseren Spaziergang etwas beschleunigen ließ: die Abwasserentsorgung bzw. das Kanalisationssystem muss noch der der Altstadt entsprechen, der Geruch entlang der Gullis und davon gab es unzählige, sagen wir mal, war intensiv... 

 

Danach ging es noch ein paar Seemeilen weiter Richtung Norden an einen schönen weiten Surfspot. Hier haben wir uns die Zeit beim Beobachten der Windsurfer, beim Buddeln und Auspowern beim Fußballspielen vertrieben. 

Am Strand geabendbrotet, einen magischen Spaziergang durch den anliegenden verbotenen Wald (#harrypotter) gemacht, Bäume geklettert und einfach genossen. 

 

Heute verlassen wir die Ostsee für eine Weile und fahren ins Landesinnere: schließlich ist Finnland das Land der 1000 Seen.